April

Der April bedeutete eine große Veränderung für unseren zweieinhalb jährigen Nachwuchshahn „Hui Buh“ – er durfte in einen Privatzoo im Frankenland bei Würzburg als Herr über drei Damen und ein großes Freigehege umziehen. Seinen Namen erhielt er von uns in Anlehnung an einen (in unseren Jugendjahren sehr bekannten) Schlossgeist wegen seines außergewöhnlich weißen Halses, der in starkem Kontrast zu seinem schwarzen Körpergefieder und dem roten Schnabel steht.

Wie wir wissen, hat er sich problemlos akklimatisiert und schon sehr gut eingelegt. Die drei Straußendamen sind sehr glücklich mit ihm.

Wir durften auch einige Kindergeburtstage ausrichten – das bedeutet erst, eine interessante Führung über die Farm für die Kinder und ihre erwachsenen Begleiter, dann das Öffnen eines Straußeneis, die Zubereitung und der Verzehr dessen als Rührei. Für ganz Hungrige haben wir Straußenburger vorbereitet, die nach Lust und Laune belegt werden konnten – und die haben geschmeckt, wie man sieht.

Mitte des Monats haben wir den Brutapparat in Betrieb genommen, Ende Mai werden also die ersten Küken da sein. Wir sind sehr gespannt auf unseren diesjährigen Nachwuchs.

Erstellt am 30. April 2010, Kategorie: Straußen-News