September

Obwohl die Brutsaison durch den späten Start schwierig zu werden schien, haben wir nun doch eine ansehnliche Kükenschar. Vertrauensvoll nähern sie sich, wenn sie Besuch am Gehege kriegen. Ich habe mich dieses Mal zu ihnen gesetzt und siehe da -gepickt wird immer, egal nach was und wem. Dieses Mal ist es eben mein Fuß, was soll’s.

Mittlerweile – und zur Freude unserer Besucher – tummeln sich noch einige tierische Besucher auf unserem Gelände. Teils haben wir sie als Verstärkung geholt, teils haben sie sich selbst eingeladen und teils schauen sie einfach hin und wieder mal vorbei.

Unsere tierischen Gäste, die – jeder auf seine Art – zwischendurch mal alles kräftig aufmischen – aber wer könnte da mit Konsequenzen drohen, bei so viel Drolligkeit:

Wir hoffen natürlich auf ein paar sonnige und warme Stunden im Oktober, einen schönen Altweibersommer mit lauen Tagen, damit die Küken noch Sonne tanken können. Mal sehen, was wir in 4 Wochen berichten!

Erstellt am 30. September 2010, Kategorie: Straußen-News